Baumaßnahmen bei der DFKB

Gemeindebeschluss ist genehmigt !

Es wird ein Neubau für das Bahnhofsgebäude in Putin geben.

Die Baumaßnahmen haben schon begonnen. Der Bahnhof ist mit einer Wartehalle, sowie einer

Fahrkartenausgabe vorgesehen. Einen Sanitärbereich soll es auch geben.

Zudem findet eine Dienstwohnung im 1. Obergeschoss Platz. Ein Güterschuppen für Stückgut ist als Anbau

am Hauptgebäude mit angeschlossen. Die Fertigstellung des Bahnhofgebäudes erfolgt im Jahr 2016.

Diesbezügliche Bauabschnitte werden im Gemeindebrief, sowie in der Tageszeitung veröffentlicht.

Nun sind zwei Bahnhöfe vorgestellt worden und es muss in der Gemeinde entschieden werden, welches Gebäude gebaut werden kann. Dabei kamen Punkte, wie die Verlegung der Hauptstraße sowie weitere Umbaumaßnahmen am Bahnhof und deren Finanzierung bzw. Planung, auf.

Die Gemeinde und die DFKB werden über eine Entscheidung berichten.

Der Grund ist ein Besuch bei der Rüstringer Kleinbahn. Die DFKB hat einen Bahnhof zur Stellprobe bekommen, um den Platz auf dem Bahnhofsgelände Putin zu testen.

Weitere Bilder folgen in Kürze.

Wer mit uns Kontakt aufnehmen möchte schreibt bitte an 0eclubhh@live.de