MTSE, Michael und Tobias Schwertfeger Eisenbahn

Zuletzt wurden diese beiden Herren so auf der Nussa 2017 am 3D-Scanner von KS-Modellbahnen gesehen. Jetzt haben sie es sich am Fähranleger von Wittower Fähre gemütlich gemacht und genießen den Rangierbetrieb der MTSE. Wer möchte nicht mit Ihnen tauschen.....

1961 fing mein Modelleisenbahnerleben wie bei vielen mit einer Startpackung von Märklin H0 an. 1979 folge die Umstellung auf Spur N , so gab es weniger Platzprobleme. Ausgelöst durch die "Köstritzer Kreisbahn" auf der Modellbahnausstellung in Bremen 2000 kam ich von dort mit einer Startpackung von Fleischmann Magic Train nach Hause.  Ende 2001 war dann mein gesamtes N-Material verkauft und seit dem bin ich mit Erfolg 0e-Bahner.

Mit den Bahnhöfen Bergen(Rügen)Ost – Bubkevitz – Wittower Fähre (-Fährhof) ist die MTSE heute ein ziemlich gutes Abbild der ehemaligen Nordstrecke der Rügenschen Kleinbahn in den 60er Jahren. 

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr Bilder von der MTSE, Informationen zum Betrieb und Bilder von einigen Bauprojekten.
Meine Fahrzeuge auf Basis von EMW-Teilesätzen sind auf den dort zugehörigen Seiten zu finden:
99 4525, 99 4621, 99 4633, 99 4643, 99 4801, Hawa-Wagen, Packwagen, Güterwagen, Ns2 und Ns4, KLV
Ja, ohne Uwes Teilesätze sähe es bei mir auf der MTSE wirklich sehr leer aus!