Loks & Wagen

 

der blaue Zug

 

- blå tåget -

Der "blaue Zug" ist der zweite Umbau von MT-Wagen für die DoKJ.

 

Die Tribünen wurde um eine Bohle verlängert, die Wagen bekamen einen anderen Farbanstrich und Dachlüfter und und einer der drei Wagen wurde zum Fakultativwagen umgebaut.

 

Derzeit ist die Lok in Überarbeitung und wird "schwedisiert"

In einen der Personenwagen wurden als "proof of concept" zwei Innenleuchten aus einem umgebauten Fahrrad-Rücklicht eingebaut, die per Batterie versorgt werden.

Einer der Wagen wurde zum Faktultativwagen umgebaut.

 

Nach dem letzten 0e-Frühschoppen in HH musste unbedingt noch eine Schiebetür eingebaut werden, was Dank der GW-Kreativplatine von EMW (Danke Uwe !)  und einer alten WZ-Kundenkarte kein Problem war.

Wer mit uns Kontakt aufnehmen möchte schreibt bitte an 0eclubhh@live.de