EMW-Teilesätze

Einige wenige 0e-Rügen-Fahrzeuge sind oder waren von Henke Modellbahn (externer Link) verfügbar. Um aber wirklich vorbildgerechten Rügen-Betrieb zu machen hilft nur der Selbstbau. Uwe entwickelt in seiner Ehlebracht'schen Mechanischen Werkstatt dankenswerter Weise die Messing-Ätzplatinen der uns fehlenden Fahrzeuge. Eine Übersicht der bisher von ihm entwickelten und von uns zusammengebauten Fahrzeuge findet ihr im Menü oben. Im Einzelfall können diese Ätzplatinen ohne Bauanleitung auch mal Dritten auf privater Basis zu Selbstkosten zur Verfügung gestellt werden.

Aktuell sind folgende neue Fahrzeuge bei EMW in Arbeit:

Packwagen DEV 56

Bagger T170

99 4503

Und schon seit längerem in der Mache, gut Ding will eben Weile haben, sind:

99 4511 in der Ursprungsversion RSN 3

VIIk in der Rügenversion

Auf Anfrage gibt es auch ein pdf mit allen bisher von EMW aufgelegten Teilesätzen.