Diverse Bauprojekte der MTSE

  

Personenwagen

Es fehlen noch wenige Details, dennoch wurden der ABi 7 und der Pwi 12 endlich an den Betrieb übergeben. Diese ehemaligen Henke-Teilesätze habe ich mit einem Fahrwerk aus einer Messingplatte, U-Profilen und Achslagern eines MT-Fahrwerk gebaut.

 

Beleuchtung

  

Pferdegespanne

 

Landwirtschaftliche Geräte von Pitter's Pappkisten.

  

Funktionsfähiger Kohlekran am Lokschuppen Bergen(Rügen)Ost. Gestell und Kran sind aus Messingprofilen gelötet. Die Treppe kommt aus dem Schiffsmodellbau, die Kohlehunte von Schnellenkamp, die Geländerstützen und der Wagen für die Kohlehunte von Petau.

 

Eingangstür zum Betriebsgelände der MTSE. Die Streckenunterbrechung ist mit der üblichen Benutzung der Tür gekoppelt.

 

Ostseelachs-Kutter - Krabbenkutter von BillingBoats.

 

6-fenstrige Rekowagen bilden den passende Rügenzug für mein Burgfräulein. Der Güterwagen ist von Fröwis, der Packwagen ein verkürztes Modell von Dera. Der erste Personenwagen ist von EMW mit MT Dachpuzzle. Die beiden weiteren Wagen sind von Schlosser-Dera. Es fehlen noch einige Details und die Beschriftung.

Schneepflug aus MT-Wagen und Schneepflug von Henke

H-Wagen Paar aus MT-Wagen und Drehschemel von Henke.

O-Wagen

 

Gmeinder Feldbahndiesel und Loren in 0f - Gehäuse shapeway und Fahrwerk Arnold TT Köf, Loren von KB-scale