1/76

Was hat mich zu Modellbau im Maßstab 1:76 veranlasst? Eine Baldwin von Bachmann UK in diesem Maßstab - mit Sound !! Da konnte ich nicht widerstehen die musste es sein.Jetzt fehlte noch der passende Rahmen, eine kleine Anlage im englischen Stil. So ist die Anlage „Old Lighthouse“ entstanden. Gleismaterial von PEKO, die Wartehalle am Bahnhof ist von Joswood, die restlichen Hochbauten sind im Selbstbau entstanden. 

 

 

Als dann die Hunslet Quarry von Bachmann erschien konnte ich mich mal wieder nicht bremsen. Eine Lok mit dem Namen „Dorothea“, zwar ohne Sound aber dafür supersüß! Da es auf der ersten Anlage für 2 Züge etwas eng ist und ich schon immer
mal ein Rangierspiel bauen wollte, ist die Idee für „Dorotheas Reich“ entstanden.
Über weitere Baufortschritte halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.