125 Jahre Nordstrecke Bergen-Altenkirchen

Am 21.Dezember 1896 wurde die Nordstrecke der Rügenschen Kleinbahn (Rü.K.B.) von Bergen Ost nach Altenkirchen eröffnet.

Dieses Ereignis sollte nicht ohne angemessene Würdigung bleiben, schließlich ist diese Strecke das Vorbild für einige von uns. 

Auf den Tag genau 125 Jahre später, wurde deshalb am 21.12.2021, auf der Ladestraße von Bergen Ost der MTSE,

ein zünftiges Jubiläumsfest organisiert.  

 Und noch mehr Bilder von den Feierlichkeiten bei Helge in Fährhof und Wiek gibt es hier.

 

Bilder der MTSE-Strecke Wittower Fähre - Bubkevitz - Bergen Ost

      

Gastfahrzeuge

In den vergangenen Jahren haben auch immer mal wieder Fahrzeuge befreundeter Bahnverwaltungen die Gleise der MTSE besucht.  

BildeVieritte anklicken für vergrößerte Darstellung.