Teilesätze für die Mansfeld Loks 7 und 20  hat Uwe schon vor vielen Jahren konstruiert. Jetzt kommen noch die Wagen dazu. Nachfolgende Bilder, werden dem Baufortschritt entsprechend ergänzt/aktualisiert. Wenn nicht anders erwähnt ist der Erbauer Michael.

 

Schlackewagen

In Konstruktion. Diese Schlackewagen liefen eigentlich nur auf der 1000mm Schlackebahn der August Bebel Rohhütte. Aber die 750mm Schlackewagen waren nur einfache Kipploren. Im fiktiven Werk West werden daher solche Schlackewagen auf 750mm eingesetzt.

Dies ist eine Gemeinschaftskonstruktion von Uwe (Ätzteile für das Fahrwerk) und Karli (. stl Datei für die Schlackenwanne).

Klappdeckelwagen 720

Die Ätzteile für den Klappdeckelwagen 720 sind da und müssen jetzt nur noch zusammengebaut werden, nichts für schwache Nerven. 

Niederbordwagen 341/342

In Konstruktion.

0&K Rollwagen

Beauftragung beim Ätzbetriefb erfolgt. Passende Radsätze RP25 10,5/24,75 gibt es bei luck-radsaetze und die  Gußteile für Druckkessel und Bremszylinder bei Armin Berberich. 

Lok 7

Lok 7 wird für das Werk West auch mit einem Fahrwerk von euromodell-fp.de gebaut. Sandkästen und Dampfdom hat freundlicherweise Karli konstruiert und diese wurden dann bei KS-Modelleisenbahn gedruckt.

Personenwagen 075

Der EMW-Teilesatz wurde noch ergänzt um Dachlüfter und Türgriffe von Demko und Bremskupplungen von Weinert.

Schwelgutwagen 05-15

Der EMW-Teilesatz beinhaltet nur Drehgestelle und Rahmen, die Schwelgutbehälter sind 3D-Druck von shapewerk.com .

Lok 20

Wolfram hat sich die Lok 20 schon vor einigen Jahren gebaut, als 99 1401, wie sie beim Pollo im Einsatz war.