Mansfeld-Kombinat Werk West

Das Mansfeld-Kombinat Werk West ist eine fiktive Werksanlage zur Herstellung von Kupfer,  mit den Fahrzeugen des VEB Mansfeld-Kombinat "Wilhelm Pieck", Eisleben in 1:45, Spur 0e. Viele dieser Fahrzeuge kann man bei der Museumseisenbahn Mansfelder Bergwerksbahn zwischen Klostermansfeld und Hettstedt noch heute im Original erleben. Daneben gibt es noch eine Straßenbahn in Spur 0m. Viele meiner im Modell benötigten Fahrzeuge werden in bewährter Weise wieder von Uwe/EMW konstruiert und sind hier zu finden. 

Das Mansfeld-Kombinat Werk-West ist für die Teilnahme an Ausstellungen konzipiert. Anfragen bitte senden an:  0eclubhh@live.de  

 

Apil 2024

Am Eckmodul sind die groben Pflasterarbeiten abgeschlossen und erste Detailarbeiten haben begonnen.

 

  

Februar 2024, Premiere auf der Nussa.

Die Module des Mansfeld-Kombinat Werk West wurden erstmals auf der Nussa am 2./3. März in Stadtoldendorf  gezeigt. Es gab viele positive Rückmeldungen. Weitere Ausstellungen werden sicher noch folgen.

  

Dezember 2023, Rückblick auf ein Jahr Fronarbeit.

Im Dezember 2022 nahm das Projekt Mansfeld-Kombinat Werk West, auf Basis vorhandener Modulkästen, in meinem Kopf Gestalt an und ich habe im 0e-Club zur Fronarbeit aufgerufen. Ohne die Hilfe von Ingo, Wolfgang, Karli und Uwe wäre die "Ausstellungsreife" aber nicht innerhalb eines Jahres möglich gewesen. Danke für Eure Hilfe! Nachfolgend einige Vergleichsbilder 2022-2023.